{$lib.headerfoldout.content.title}

{$lib.headerfoldout.content.introduction}
    mobile menu

    Es war ein erfolgreicher Nachmittag

    Alkoholfreier Cocktail Nachmittag

    J.paho

    Mit einer Einführung zum Thema "Alkohol" bei Kindern in spielerischer Form begannen wir im Rahmen der Aktionswoche "Alkohol" unseren Nachmittag im Jugendraum Nierstein.

    Bildergalerie

    J.paho

    Hallo zusammen, 

    gestern fand im Jugendraum ein Nachmittag rund um das Thema " Alkohol" und seine Auswirkungen auf unseren Körper statt. Die Kinder lernten Einiges über den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol sowie die Folgen von Alkoholkissbrauch.

    So Julian (7): "Wenn man jung ist, kann man sich schlecht konzentrieren"; "Alkohol ist schlecht für das Gehirn!", meinte Milo (8).

    Joshua (10): "Alkohol ist für den Körper nicht gut; Wenn man Alkohol trinkt, darf man kein Auto mehr fahren; man kann schnell Unfälle bauen". Dies zeigte sich allen Kindern vor allem, nachdem sie die Rauschbrillenparcours durchgeführt hatten. Man sehe alles doppelt, es sei schwindelig, man könne nicht gut laufen, somit sei es gefährlich, in einem solchen Zustand Auto zu fahren, hieß es von vielen der teilnehmenden Kinder.

    Nach der Theorielektion und dem Wissenstest durften die Kinder leckere alkoholfrei Cocktails selbst mischen und genießen.

    Es war eine schöne Aktion gewesen: "Wir haben viel gelernt!", so beendeten wir mit einer positiven Resonanz die Aktionswoche "Alkohol" im Jugendraum.

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top