Das war das Sommerferienprogramm 2015

Hallo ihr Lieben,

das Ferienprogramm diesen Jahres der offenen Jugendarbeit Nierstein (ev. Dekanat Oppenheim) stand unter dem Motto " Kinder Stark machen" und hatte als Schwerpunkt " Gesunde Ernährung & Bewegung". Die Kinder trafen sich um gemeinsam zu kochen, den Umgang mit Lebensmitteln zu lernen, selbst erstellte Rezepte nachzukochen und diese gemeinsam auszuprobieren. Ob braten oder backen – drei Tage lang haben wir gekocht, was der Backofen hergibt. Der Kreativität beim kulinarischen Experimentieren waren in unserer Küche keine Grenzen gesetzt, sodass jeder Geschmack getroffen wurde.
Für jedes Kind war das Passende dabei. Schmecken, Schnuppern und miteinander Lachen standen ganz oben auf dem Programm, sowie lustige Bewegungs- und Gesellschaftsspiele. In diesem Rahmen konnten die Kinder spielerisch viele Dinge zum Thema „Gesunde Ernährung, Bewegung und richtiger Umgang mit Lebensmitteln“ lernen.

Wir wünschen Euch ein tolles Erlebnis, ganz viel Spass in der Ferienzeit und wir sehen uns wieder am 8. September!

Eure Josiane