Danke an die Stadt Nierstein
Mehr Platz zum Spielen
A. Schittler
13.08.2025
tsch
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen


Seit dem Frühjahr 2025 besuchen sehr viele Kinder gerne unsere Kinderangebote am Mittwoch. Hin und wieder kommen so viele Kinder, dass der Jugendraum aus allen Nähten platzt. Bei schönem Wetter wird der Parkplatz nebenan zu einem weiteren Spielzimmer erklärt. Es werden allerlei Spielsachen ausgepackt. Wir springen Seil, fahren mit Pedalos, probieren uns in Jonglage, packen die Picknickdecke aus oder malen mit Straßenkreide.
Dabei ist es auf dem Parkplatz nicht ungefährlich, weil ein Parkplatz nun mal zum Parken da ist und immer wieder Autos auffahren oder zum Parken dort abgestellt sind.
Da hatten unsere Kinder eine Idee. Wie wäre es mit einem Parkverbot während der Öffnungszeit des Jugendraumes. Es wurde sofort ein Brief an den Bürgermeister geschickt und dieser Vorschlag unterbreitet. Alle Kinder haben unterschrieben und schon bald gab es eine Reaktion aus dem Rathaus. Gerne wollte man unserem Wunsch nachkommen und so wurde alles in die Wege geleitet.
Nun ist das Schild endlich da. Wir freuen uns und können gut damit leben, dass immer am 1. Mittwoch im Monat die Besucher des AWO Erzählcafes weiter auf dem Parkplatz parken dürfen.
Herzlichen Dank an die Stadt Nierstein, dass die Jugendraumkinder dort gehört und ernstgenommen werden.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken