Schöne Ferien

Hallo Zusammen,

nach den Sommerferien startete das Kinderprogramm nach einer langen Corona-Pause wieder mit seinen Angeboten. Etwas zögerlich ging es los. Mittlerweile hat sich eine Gruppe von 6 Mädchen und Jungs zusammengefunden, die regelmäßig an unseren Angeboten teilnehmen.
Das Wetter war uns gnädig und wir konnten lange draußen bleiben. Wir vertrieben uns die Zeit mit Spielen im Freien, einem Ausflug mit Picknick im Stadtpark, wir bauten einen Parcour und durchliefen diesen mit Hüpfballen, Rollern, Fahrrädern, Pedalos und was uns noch so in die Hände fiel.
Die nächsten Termine hielten Ballspiele im Freien, eine Malaktion auf Keilrahmen und einen herbstlichen Spaziergang durchs Ried mit dem Entdecken des Bolzplatzes für uns bereit.
Der letzte Treff vor den Ferien war etwas verregnet. Beim Spielen auf dem Roßberg-Spielplatz wurden wir nass und durften uns dann im Jugendraum aufwärmen.
Nach den Herbstferien ist es uns erlaubt, uns mit 6 Kindern und 1 Betreuer im Jugendraum aufzuhalten. Ein entsprechendes Hygienekonzept liegt vor. Wir starten nach den Ferien, am 27.10.2020, mit Vorbereitungen für Halloween. Wir werden gruselig kreativ.
Die Jugendlichen schienen, zumindest in der Momentan Situation, wenig Interesse an einem Jugendtreff zu haben. Da viele der Jungen hauptsächlich ausschließlich an den Koch- und Videospielnachmittagen den Treff besuchten, sind zu Corona-Zeiten, in denen aufgrund der gesundheitlichen Sicherheitsmaßnahmen nur Outdoor-Aktionen möglich sind, keine Teenager im Jugendraum anzutreffen.
Nun wünschen wir allen schöne Ferien und freuen uns auf das gemeinsame Programm danach.

Tanja, Naomi und Josiane